Aktuelles

Sportlerehrung 2017

Der Stadtsportbund Königswinter führt wie in jedem Jahr eine Sportlerehrung durch, zu der alle Sportvereine der Stadt eingeladen werden um dabei zu sein, wenn die von Ihnen vorgeschlagenen Sportlerinnen und Sportler geehrt werden.

Geehrt werden die Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen die diese im Jahr 2016 erzielen konnten.

Wir ehrten 18 Sportlerinnen und Sportler, die Damenmannschaft des HSV Bockeroth (Aufstieg Verbandsliga) und 4 verdiente ehrenamtlich tätige Vereinsmitglieder. Darunter sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Deutschen Meisterschaften, Europa Meisterschaften und Weltmeisterschaften. Königswinter kann stolz auf seine Sportlerinnen und Sportler sein.

Mitgliederversammlung 2017

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Stadtsportbundes Königswinter fand am 6. April 2017 im Vereinsheim Oberpleis am Sonnenhügel statt. Alle Sportvereine der Stadt Königswinter sind Mitglied des Stadtsportbundes und können einen offiziellen Vertreter zu Mitgliederversammlung entsenden.

Der Vorsitzende des Stadtsportbundes gab einen Bericht über das vergangene Jahr ab ebenso wurde der Kassenbericht verlesen.

Schwerpunkt des Jahres 2016 war das Sport und Begegnungsfest an dem ca. 120 Flüchtlinge mit ihren Familien und viele Vereine aus Königswinter beteiligt waren. Das Fest wurde als Erfolg bewertet dennoch machte der Vorstand des Stadtsportbundes klar, dass eine solche Kraftanstrengung nicht jedes Jahr geleistet werden kann, weil die aktiven im Stadtsportbund gleichzeitig auch als Aktive in ihren Vereinen unverzichtbar sind.

Zum Seitenanfang